Wir sind verbunden

Für Bau-Fachkräfte

Für Fachkräfte, Planer und Dienstleister aus den Bau- und Gesundheitsbranchen bietet unser Netzwerk Fachwissen in der Barrierefreiheit aus jahrelangen Erfahrungen und Produktinformationen für bauliche und technische Lösungen. Stärken Sie unseren Zusammenschluss der Fachkräfte für barrierefreies Bauen durch Ihre Mitgliedschaft im Bundesverband, einem als Berufsverband zugelassenen Verein.

Profitieren Sie von unserem Netzwerk und seinen Erfahrungen.

Mitglied werden

Die Nachfrage in Ihrem Unternehmen für barrierefreie Um- und Neubauten ist ein ständig wachsender Geschäftsbereich für Sie? Dann sollten Sie über eine Mitgliedschaft in unserem Berufsverband für barrierefreies Bauen nachdenken.

Mitglied werden

Fördermittel

Um das Vorhaben einer “Wohnumfeld verbesserenden Maßnahme”, Umbau oder Neubau einer barrierefreien Wohnung zu realisieren sind Finanzmittel notwendig. Die Vielfalt der einzelnen Fördermöglichkeiten ist für Laien verwirrend. Deshalb hier nur die grundlegenden Informationen. Individuelle Lösungen bedürfen der persönlichen Beratung.

Fördermittel

Unsere Mitgliedsbetriebe

Sie suchen Unterstützung für ein konkretes Projekt? Unsere geschulten Mitgliedsbetriebe beraten Sie gern.

Unsere Mitgliedsbetriebe

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns!