Wir sind da

Für Endkunden

Beratung und Planung gehören, besonders im Bereich „Barrierefreiheit im Bestand“, zu den notwendigen Grundlagen einer zufriedenstellenden Umsetzung. Sie suchen Hintergrundinformationen und finanzielle Förderungen für Ihr Projekt? Sie möchten nach dem Umbau sicher sein, alles Wichtige berücksichtigt zu haben? Zeitgemäße Optik und gutes Aussehen Ihres neuen Bades oder der Übergang in den Garten, kombiniert mit bequemer Nutzbarkeit ist Ihr Wunsch? Dann sprechen Sie mit einem unserer Mitglieder. Diese sind sämtlich Experten im Bereich Barrierefreies Bauen und blicken auf jahrelange handwerkliche Erfahrungen zurück.

Umbaubereiche

Der Umbau einer bewohnten Wohnung oder eines Hauses bereitet den meisten Menschen Unbehagen. Ungewissheit über die Dauer der Baumaßnahme sowie die Einschränkungen in der Privatsphäre währenddessen lassen viele, vor allem ältere Menschen, die Umsetzung verzögern. Oft zwingen dann ein Unfall oder eine plötzliche Erkrankung, den Umbau kurzfristig umsetzen zu lassen. Angaben über exakte Zeitabläufe des Projektes sowie gestalterische Möglichkeiten unterstützen in der Vorplanung. Ideen dazu finden Sie hier.

Umbaubereiche

Unsere Mitgliedsbetriebe

Kompetente Beratung vor Ort und auf Wunsch online finden Sie bei unseren geprüften Mitgliedsbetrieben. Lassen Sie sich für Ihr Projekt beraten.

Unsere Mitgliedsbetriebe

Fördermittel

Um das Vorhaben einer “Wohnumfeld verbesserenden Maßnahme”, Umbau oder Neubau einer barrierefreien Wohnung zu realisieren sind Finanzmittel notwendig. Die Vielfalt der einzelnen Fördermöglichkeiten ist für Laien verwirrend. Deshalb hier nur die grundlegenden Informationen. Individuelle Lösungen bedürfen der persönlichen Beratung.

Fördermittel

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Kontaktieren Sie uns!